Reiseberichte

Tour vom 21. und 22. Juli 2007

Bei schönem Wetter fuhren wir zum Sudelfeld, wo wir ein zweites Frühstück am dortigen Bikertreff uns schmecken ließen.
Weiter ging es über Kufstein zur Bärenstattalm.

Nach dem Umziehen im Hotel gings zu Fuß über den Kaisersteig am Wilden Kaiser Gebirge entlang zur Nachmittags-Einkehr .
Über einen kleinen Gipfel, den nur die ganz Harten noch angingen ( ca. 100 Höhenmeter über der Wirtschaft ) wanderten wir zum Baden im Hintersteiner See.
Beim Abendessen in geselliger Runde wurde eine Tour durch Tirol geplant, die am nächsten Morgen wegen Regen leider ins Wasser fiel.

Aber, da alle Teilnehmer Enduros hatten, wurde eine Schotterstrecke eingeplant und von allen auch gut gemeistert. Ein falsches Abbiegen brachte uns über erneuten Schotter zu einer Hochalm, wohin man eigentlich nur wandern kann. Dank des Eigentümers konnten wir in herrlicher Einsamkeit bei seinem Almbauern eine einfache Brotzeit ( Butter- und Speckbrot mit Bier oder frischer Milch ) genießen.
Die Heimfahrt verlief ohne Probleme, ganz trocken war es halt nicht....

Nächstes Jahr ist eine Tour in die Gegend vom Brenner geplant und gewandert wird dort natürlich auch wieder.

Euer Gusti Höfler