Reiseberichte

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2008

vom Dienstag, den 4. März 2008

Der Vorsitzende eröffnete um 20:30 Uhr den offiziellen Teil der JHV und hieß alle anwesenden Mitglieder herzlich willkommen. Besonders begrüßte er das Ehrenmitglied Pater Coelestin, und Frater Lambert aus Andechs. Entschuldigt hatten sich: Hilde und Helmut Einhart, Dr. Mathias Schulte-Stemmerk und Rudolf Müller-Volk, Christl und Gustl Höfler. Sodann fragte er, ob mit der Frist und Form der Einladung Einverständnis besteht, was einstimmig bestätigt wurde. Auf die Frage, ob sich jeder in die Anwesenheitsliste eingetragen hat, erfolgte Zustimmung.

Sodann erfolgte der ausgiebige Bericht des 1. Vorsitzenden, der über den gesamten Jahres-ablauf mit den entsprechenden Unternehmungen Rechenschaft ablegte. Auch wurde über das Geschehen und die Änderungen im Dachverband, dem BMW Club Deutschland e.V., dem unser Vorsitzender als Vizepräsident angehört, und dem neuen Beitragsverfahren berichtet. Auch informierte der Vorsitzende, dass ein neues Mitglied unseres Club's, Andreas Stember, bei der JHV des BCD am 23. Februar, in das Präsidium des BMW Club Deutschland gewählt wurde. Auch über ein Meeting am 9.02.08 mit Teilnehmern des BCE und des International Counzil of BMW Club's, bei der Mobilen Tradition der BMW in München, das wegen der laufenden Schwierigkeiten mit dem Präsidium des BCE einberufen wurde, erhielten die Mitglieder einen entsprechenden, kurzen Bericht.
Im Anschluss daran berichtete der Tourenwart, Lothar Müller über die gefahrenen Touren im vergangenen Jahr und bedankte sich bei den Tourenführern für ihre Mühen und die Organisa-tion der jeweiligen Touren.

Nächster Punkt war der Kassenbericht der Schatzmeisterin, Helga Hieber, die kurz und präg-nant ihren Bericht vortrug.. Die Einnahmen lagen insgesamt bei 3 852,00 €, die Ausgaben insgesamt bei 3 970,86, was einen Kassenbestand von derzeit 6 175,82 € bedeutet. Der Vorsitzende bedankte sich bei Helga Hieber für den Kassenbericht und die vorzögliche und exate Kassenführung. Sodann berichtete Konny Reuder über die erfolgte Kassenprüfung und bedankte sich ebenfalls bei der Schatzmeisterin für die einwandfreie Kassenführung, und empfahl der Versammlung, der Schatzmeisterin und der gesamten Vorstandschaft die Entlastung zu erteilen. Mit zwei Enthaltungen wurde die Entlastung von Schatzmeisterin und Vorstandschaft erteilt. Nächster Tagesordnungspunkt waren die Aktivitäten im Jahre 2008. Hier verwies der Vorsit-zende auf das aufliegende Jahresprogramm und wies ausdrücklich auf das Sicherheitstraining und das Motorradtreffen im Mai, in Spiegelau/Bayer. Wald, hin. Auch bat er darum, sich in die Tourenlisten einzutragen, weil es immer schwieriger wird, kurzfristig Quartiere zu bekommen, und diese immer sehr zeitig bestellt werden müssen.
Anträge sind keine eingegangen, auch zum Punkt Verschiedenes wurden keine Beiträge vor-gebracht. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Tourenführern und denjenigen, die in irgend einer Weise für den Club mitgearbeitet haben und wünsche allen eine tourenreiche und unfallfreie Motorradsaison.
Lothar Müller bedankte sich bei Wilfried Lichtenberg für die, von ihm erbrachten Leistungen uns überreichte ihm eine Flasche "Clubsekt".