Reiseberichte

Grillfest 2008

Trotz etwas ungünstiger Witterung tagsüber, traf sich wieder eine stattliche Schar zum dies-jährigen Grillfest in Drössling. War auch erst geplant, wie im vergangenen Jahr, wieder in Wagner’s Obstgarten zu feiern, wurde es durch den vorhergehenden Regen doch etwas zu nass und wir mussten auf das Feuerwehrhaus ausweichen. Hans Dreyer hatte schon alles sehr gut vorbereitet und auch Petrus hatte ein Einsehen mit uns und stellte den Regen rechtzeitig ab. So konnte, wie geplant, im Freien gegrillt und die Getränke ausgeschänkt werden. Unsere Wirtsleute, Karl und Barbara Kowollik hatten uns wieder mit den alkoholfreien Getränken ausgestattet, Michael Ruf von der HAZIENDA stiftete noch ein 20-Liter Fass Bier dazu, den Rest, der noch benötigt wurde, konnte, gegen Bezahlung, von der Freiw. Feuerwehr Drössling übernommen werden !

Salate, Beilagen, Schnäpse, Kuchen und Nachspeisen brachten die Teilnehmer in ausreichen-dem Masse mit, sodass doch für jeden mehr als genügend vorhanden war.
Nachdem unser Club im Januar sein 15-jähriges Bestehen begehen konnte, bekamen alle Teilnehmer ein, oder mehrere Gläser Clubsekt spendiert, auch auf die sonst übliche Samm-lung wurde verzichtet, unsere neue Fahne wehte vor dem Haus uns markierte deutlich den Platz unseres Festes.
Waren auch etliche, auswärtige Mitglieder wegen der zunächst ungünstigen Witterung nicht gekommen, so füllte sich der Raum doch noch von Mitgliedern, die sich nicht angemeldet hatten, und die ursprünglich gemeldete Teilnehmerzahl wurde um etliches überschritten.

Das Fleisch aus Ruf’s Schmankerlmetzgerei fand viel Lob, ebenso die ausgezeichneten Brat-würste vom Metzger Bollmann aus Wessling, viel Zuspruch findet alljährlich die Rote Grütze von Monika Müller, von der nie etwas übrig bleibt, wie auch die Salate und Beilagen, die von den weiteren Mitgliedern gefertigt und mitgebracht wurden, jeder hat so seine Spezialität.
So war es ein sehr geselliges und gemütliches Grillfest, das bis in die späten Abendstunden dauerte. Fleissige Hände haben dann noch bis nach Mitternacht alles wieder sauber gemacht, gespült und geputzt, damit die nächste Feier, am darauf folgenden Sonntag, auch in sauberen Räumen stattfinden kann.
Ein Dank gebührt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen, mitgeholfen und mitgear-beitet, und durch mitgebrachte Speisen das Buffet gefüllt haben ! Auch an Hans Dreyer und der Drösslinger Feuerwehr ein herzliches Vergelt’ Gott !

Wilfried Lichtenberg